Wie kann ich spenden?


Den heutigen Eintrag möchte ich dazu nutzen, etwas näher auf die Spenden einzugehen bzw. die Frage zu beantworten "Wie funktioniert das genau mit dem Spenden?".
Nun, eigentlich ganz einfach. Am Besten ihr spendet über meine eigene Spendenaktion einen beliebigen Betrag (anonym oder personalisiert, mit Begleittext oder ohne), so dass ich mein gesetztes Spendenziel von 1350€ erreiche oder noch besser, drüber hinaus. Unterwegs habe ich eine Spendendose dabei, die auch fleißig gefüllt werden kann.

Die Spenden werden in verschiedenen Bereichen eingesetzt, zum Beispiel für die zwingenden Therapien, die Medikamente, für Klimakuren, in der Forschung und aktuell auch für Betroffene in der Ukraine. Der Mukoviszidose e.V. unterstützt mich bei meinem Vorhaben mit Material und wird auch automatisch die Spendenquittungen (ab 20€) ausstellen.

Meine eigene Spendenaktion "Spendenritt an die Ostsee" mit der Spendenseite des gemeinnützigen Vereins Mukoviszidose e.V. in Deutschland ist online und wartet auf Euch.

Für meine Freunde in der Schweiz: Gern könnt ihr auch den Verein Cystische Fibrose Schweiz mit Eurer Spende und dem Betreff: Spendenritt unterstützen. Er ist ebenfalls eine Nonprofit-Organisation und macht sich wie auch der Mukoviszidose e.V. für die Betroffenen in so unglaublich vielen Belangen stark.